Amsel

Sooo schön ...

Ob unsere Amsel eigentlich weiß, wie hübsch sie ist ? Finde sie ja eh zum Knuddeln aber bin schon sehr stolz auf meine kl. Maus. Sie entwickelt sich weiterhin prima !

Auf den Berg da ? Nö!

Amsel hatte heute mal wieder ein Dummyseminar. Markierungen waren das Thema. Amsel hat wirklich prima mitgemacht...aber der süße Rüde nebenan...hach, naja, vielleicht später mal. Amsel markiert sehr gut und auch die Entfernungen meistert sie prima. Wir haben in einer Kieskuhle trainiert und wer dort mal war, der weiß auch, dass es durchaus steil bergauf gehen kann. Zum Ende des Trainings gab es eine Markierung auf einem Berg und nur mit viel Anlauf und einem beherzten Sprung mit viel Schwung kamen die Hunde auf den Berg. Amsi hat diese Abschlußübung super gemacht. Direkt rauf ( also gerader Weg ) und direkt wieder zurück. Prima ! So soll es sein !

Nach dem dritten Mal fand sie es aber besser sich auf halber Höhe auf den Berg su setzen und zu sagen, dass es nun doch wohl reicht. Recht hatte sie. Es war sehr heiß und das Training war gut vorbereitet, so dass Kopf und Kondition reichlich beansprucht wurden. Danke für das tolle Training , Kathleen. Es war wieder super !!!

 

Amsel wird immer sicherer und ihr sehr schlechtes Erlebnis aus dem Herbst im letzten Jahr hat sie nun schon gut verdaut. Sie brauchte diese Zeit aber und nun geht es voran !! Meine süße Amsi - ein einziger Schatz !!!

Danach brauchte Amsel eine Erfrischung. Ab ins Wasser !

Dummyseminar

Nachdem alle Ostereier gefunden wurden, durfte Amsel zu ihrem Dummyseminar. Es hat total viel Spaß gemacht, waren doch sehr nette Leute mit ihren Hunden dabei. Amsel hat sehr gut mitgearbeitet bis...ja bis... Hauke mit Mama kam, um zuzusehen. Amsel war fest der Meinung, dass ihr nächstes VORAN nicht auf ein Dummy bezogen war, sondern darauf, dass sie auf direktem Weg zu Hauke und Frieda laufen sollte, um HAAALLLOOOO zu sagen. Ihr Blick zu mir und der Gruppe machte für alle eine Sprechblase sichtbar in der stand : Habe ich gut gemacht, oder? War der direkte Weg und ich bin sofort angekommen. Guuut markiert, ne ?

Naja, natürlich war das nicht so gedacht und so mußten die Zuschauer den Platz verlassen. Nun konnte auch Amsel wieder voll bei der Sache sein und ihre Aufgaben toll erledigen.

Ein toller Ostersonntag! Vielen Dank an ALLE !!!

Amsel

Amsel ist unsere Hündin aus unserem A-Wurf. Sie wurde mit sieben weiteren Geschwistern am 16.01.2013 geboren.

Schon bei der Planung unseres A-Wurfes war uns klar, dass eine Hündin bei uns bleibt. Es wurde unsere Amsel !!!

Amsel ist eine Hündin, die unglaublich viel Spaß macht. Sie rettet jede Situation mit ihrem unglaublichen Charme, hat sehr viel Witz und einen richtigen Dickkopf. Den Dickkopf formen wir gerade und die Ausbildung von Amsel macht sehr viel Freude.

Sie will etwas lernen und ist sehr aufmerksam !

Sind wir im Haus ist sie ausgesprochen ruhig und zufrieden. Sie liebt gemütliche Kuschelstunden und sucht gerne unsere Nähe ohne dabei aufdringlich zu werden. Amsel ist ein Schatz ! Für uns ein Glücksgriff !!!